EC: Marc Rochat holt sich in extremis den Startplatz

Marc Rochat ballt die Faust: Im Winter 2021/22 hat er einen fixten Startplatz im Slalom-Weltcup. – Foto: GEPA pictures

19.03.2021

Die Europacup-Saison der Männer ist mit dem Slalom auf der Reiteralm zu Ende gegangen. Und dieses Rennen stand noch ganz im Zeichen des Kampfes um die drei fixen Startplätze für den nächsten Weltcup-Winter. Ein Dutzend Fahrer hat sich noch – wenn auch teil nur noch theoretische – Chancen ausrechnen dürfen.

Marc Rochat ballt die Faust: Im Winter 2021/22 hat er einen fixten Startplatz im Slalom-Weltcup. – Foto: GEPA pictures

Das aus Sicht von Swiss Ski Wichtigste zuerst: Marc Rochat hat nach Stefan Rogentin, Ralph Weber (beide im Super-G) und Semyel Bissig (Riesenslalom) den vierten fixen Startplatz für den Weltcup-Winter 2021/22 gesichert. Und das in einem Rennen, in welchem sich noch rund ein Dutzend Fahrer bei für sie jeweils optimalem Rennverlauf haben Chancen auf einen . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk