Garmisch holt die Zuschauer zurück

Die Tribünen in Garmisch-Partenkirchen sollen wieder teilweise gefüllt sein. – Foto: GEPA pictures

10.09.2021

Die Weltcup-Veranstaltungen im deutschen Bundesland Bayern sollen künftig wieder mit Zuschauern stattfinden. Betroffen davon wären neben vier Alpin-Rennen in Garmisch auch Veranstaltungen der Biathleten und die Springen der Vierschanzentournee in Oberstorf und Garmisch.

Die Tribünen in Garmisch-Partenkirchen sollen wieder teilweise gefüllt sein. – Foto: GEPA pictures

Vier alpine Weltcup-Rennen sind in Garmisch-Partenkirchen im durch die FIS noch zu bestätigenden Kalender enthalten. Läuft alles nach Plan, geht es nach den Vorstellungen des Deutschen Skiverbandes DSV und verschlechtert sich die Lage rund um das Coronavirus nicht noch deutlich, dann werden die Abfahrt und der Super-G der Frauen am 29./30. Januar und die beiden Männer-Slaloms am 26./27. Februar wieder vor Publikum ausgetragen. Diese Absicht hat der DSV gestern im Rahmen der deutschen Biathlon-Meisterschaften mitgeteilt. Demnach sollen pro Veranstaltung fix 5000 Zuschauer als Grundkontingent plus jeweils 50 Prozent der Restkapazität zugelassen werden. In einem für 25’000 Zuschauer konzipierten Stadion würden also 15’000 (5000 fix und von den 20’000 Restkapazität noch die Hälfte) Zuschauer vor Ort sein dürfen.

Dass auch andere Weltcup-Orte ihre Rennen Stand heute mit Publikum planen zeigt sich darin, dass der Vorverkauf für diverse Rennen (zum Beispiel für Sölden) bereits begonnen hat oder durch die Veranstalter (zum Beispiel Adelboden) bald eröffnet wird.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk