Lucas Pinheiro Braathen macht Brasilien zu einer Sieger-Nation

Clement Noel, Lucas Pinheiro Braathen und Eduard Hallberg auf dem Siegerpodest von Levi. – Foto: GEPA pictures

16.11.2025

Was für ein Rennen in Levi. Dank Lucas Pinheiro Braathen hat sich Brasilien als Sieger-Nation in die Geschichtsbücher des alpinen Skirennsports eingetragen. Hinter dem Zweitplatzierten Clement Noel (FRA) fährt der Finne Eduard Hallberg zu seinem ersten Podestplatz.

Clement Noel, Lucas Pinheiro Braathen und Eduard Hallberg auf dem Siegerpodest von Levi. – Foto: GEPA pictures

Lucas Pinheiro Braathen hat den Slalom von Levi gewonnen und mit dem zweiten von 38 Rennen punktgleich mit Marco Odermatt die Führung im Gesamtweltcup übernommen. Es ist Braathens sechster Weltcup-Sieg, der erste, den er für sein Mutterland Brasilien eingefahren hat. Immer wieder betont Braathen, dass slalomfahren wie tanzen sei. Am heutigen Sonntag hat der 25-Jährige . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk