Skicross: Schweizer Team bleibt beim „Heimspiel“ ohne Podestplatz

Marielle Thompson fährt als erste über die Ziellinie und jubelt. – Foto: GEPA pictures

01.02.2025

Beim ersten von zwei Weltcup-Rennen in Veysonnaz sind die Schweizer Skicrosserinnen und Skicrosser ohne Podestplatz geblieben. Die Tagessiege holten sich Marielle Thompson (CAN) und Simone Deromedis (ITA).

Marielle Thompson fährt als erste über die Ziellinie und jubelt. – Foto: GEPA pictures

Wie schon bei den Heimrennen von Arosa Mitte Dezember müssen die Schweizer Skicrosserinnen und Skicrosser die Podestplätze auch in Veysonnaz der Konkurrenz überlassen. Für das Bestresultat aus Sicht von Swiss Ski sorgte Fanny Smith, die im kleinen Final den 7. Platz sichern konnte. Smith konnte sich im Halbfinal nicht gegen die beiden Kanadierinnen Marielle Thompson und Courtney . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk